Mittwoch, Februar 07, 2007

.

Django Asül - neuer Fastenprediger

Django Asül © dpa
Über die Entscheidung erfreut: Django Asül
Der niederbayerische Kabarettist Django Asül ist neuer Fastenprediger beim Starkbieranstich auf dem Nockherberg. Das hat die veranstaltende Paulaner Brauerei am Dienstag in München bekannt gegeben. Der 34-jährige Deggendorfer tritt beim Politiker-Derblecken am 8. März allerdings nicht - wie sein Vorgänger Bruno Jonas - in der Mönchskutte des Bruders Barnabas auf. Asül werde ein "klassischer Salvator-Redner" wie früher auch der Schauspieler Walter Sedlmayr, hieß es. Django Asül heißt eigentlich Ugur Bagislayici, macht seit zehn Jahren Kabarett und ist eine feste Größe im deutschen Fernsehen. Derzeit ist er mit seinem dritten Soloprogramm "Hardliner" auf Tour.




Django Asül © dpa
....................

Bruno Jonas © BR
Bruno Jonas
Jonas: "Nichts mehr draufsatteln"

Fastenpredigt und Singspiel werden in diesem Jahr nach der Rücktrittsankündigung von Ministerpräsident Edmund Stoiber mit besonders großer Spannung erwartet. Doch die Rolle des Fastenpredigers sei für ihn ausgereizt, so Bruno Jonas. "Ich kann nichts mehr draufsatteln, ich kann es nicht besser machen", sagte er dem Bayerischen Rundfunk als Begründung für sein Ausscheiden.

Polit-Spektakel auf dem Bier-Olymp

Das Treffen der politischen Prominenz, die Fastenpredigt von Bruder Barnabas und ein Singspiel werden auch im März 2007 wieder zahlreiche Gäste auf den Nockherberg locken. Die Fasten- und Starkbierzeit gehen in Bayern Hand in Hand.......................

Labels: